Donnerstag, 26. April 2018

Jeans GLORIA

Das ist die Jeans, 
die vor zwei Wochen meine Näh-Freundin Kristina Probe genäht und gezeigt hat.


Dabei entstand durch Uli die Idee, eine Hose beim WellnessNähen in Westernohe zu nähen.
Praktischer Weise konnte  Kristina uns helfen und Tipps geben. 

Ich habe mich für den GLORIA Schnitt von Freuleins entschieden, 
den konnte Kristina noch nach drei Hosen.


Ich habe mir Jeansstoff besorgt, vorsichtshalber mit 5% Elastan, 
weil ich Angst hatte, die Hose könnte zu eng sein und mir nicht passen.
Meine Angst war unbegründet und ich nähte sogar eine Nummer kleiner wie ich vor hatte.


Nach stundenlangen Schnitt vorbereiten 
und zuschneiden habe ich dann Schritt für Schritt und stur nach Anleitung genäht. 
Das war nicht schwer, aber schon langwierig.
 Aber so eine Jeans hat eben viele Schnittteile und unendlich viele Jeans-Nähte.


Den Saumbund habe ich innen mit schönster Webware versehen, 
damit ich beim an und ausziehen auch meine Freunde habe.
Die Idee mit dem Schrägband am unteren Saumbund habe ich von Kristina, 
und es sieht so schön sauber aus. 


Die Jeansknöpfe hatte ich zu Hause vergessen und erst zu Hause eingeschlagen 
und auch die Knopflöcher genäht. 


So und nun habe ich schon den ganzen Tag diese Gloria Jeans an, 
weil sie so schön weich und  bequem ist.
Außerdem riecht sie noch bisschen nach Lagerfeuer, das hatten wir Samstag Nacht auch vor unserem Nähsaal flackern. 


Hach so ein Nähtreffen ist ganz schön inspirierend. 
Ich hätte mich allein zu Hause nie an so eine JeansHose gewagt. 
Das Garn für die Ziernähte habe ich von Elbmarie geliehen, weil meine Farben nicht gepasst haben.
Das rote Schrägband hatte ich auch nicht parat und habe es von Bettina von Emmeline bekommen.
So ist das beim Nähtreffen irgendwas fehlt immer, aber irgendjemand hat dann doch was passendes.
Ich danke Euch  Mädels für dieses grandiose Wochenende. 


und nun gehts zum 

liebe Grüße
 Alexandra

Kommentare:

  1. Eine tolle Gloria ♥ Steht Dir sehr gut und super genäht! Diese Jeans ist wirklich sehr angenehm zu tragen... Ich hab auch noch Stoff für meine zweite Gloria hier liegen :o)

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin so stolz auf dich! Deine Gloria ist super geworden!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex,

    deine Jeans ist der Hammer...ganz grosse Klasse...könnte ich dir sofort mopsen,lach.

    Sonnige Grüße Vera

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.