Donnerstag, 1. Februar 2018

mein Bernina MedaillonQuilt

Ich habe es  geschafft.
 Mein Medaillon Quilt den Bernina letztes Jahr gestartet hat, ist endlich fertig.
 Seitdem wird er  jeden Abend auf der Couch von mir und meiner Tochter in Beschlag genommen.
Nicht zu schwer, sehr kuschelig und mit 2 m auf 2 m riesig und reicht für 2.


Diese Woche kam auch endlich mal die Sonne raus und ich konnte das riesen Ding im Garten bei Tageslicht fotografieren.


Seit Oktober ist die Vorderseite fertig. 
Ich habe mich lange nicht getraut wie ich Quilten soll.
Erstens habe  ich das noch nie vorher gemacht, 
und  zweitens, wusste nicht genau wie 
und hatte auch gar keine Rückseite, die gepasst hat. 


Beim Möbelschweden wurde ich dann fündig. Dort habe eine kuschelige 2,50 auf 2,50 Meter Decke gefunden und die einfach fürs erste an das Vorderteil angeheftet.


Am Esstisch habe ich meine Maschine platziert und die Decke irgendwie untergerollt.
Ich habe von der Mitte aus genäht, immer an den Nähten entlang, nicht an allen aber grob im Kreis rundherum. 


 Am äußersten Rand habe ich leichte Wellen genäht/gequiltet.


 Den Rand habe ich  wieder aus Stoffschätzen zugeschnitten, gefalzt, bebügelt und die insgesamt 8 Meter mit der Nähmaschine angenäht.


Sorry, das mit der Hand nähen habe ich mir erspart. So ging es irgendwie viel  schneller.


Es ist ein mega tolles Gefühl  sich unter meine  Decke zu kuscheln und macht mich echt super stolz. 


Mein JahresmedaillonQuilt2017 geht jedenfalls auch  zu 
Rums

Ich freu mich nun auf meine anderen QuiltDecken.

Liebe Grüße 
Alexandra

Kommentare:

  1. Ahhhh, er ist so schön geworden...
    Viel Spass beim Kuscheln.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  2. Dein Quilt ist wunder, wunderschön! Bin total beeindruckt!

    AntwortenLöschen
  3. Dein Quilt ist so schön geworden, so eine tolle Arbeit, da kannst du echt stolz sein,
    meine Bewunderumg hast du ; ),
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so ein riesiger Quilt, ganz toll geworden.
    Ich nähe aktuell auch bei bernina einen Quilt mit und bin sehr gespannt was mich noch alles erwartet.

    Ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.