Donnerstag, 8. Februar 2018

Mein Albstoff Kleid


Ich habe mir mal wieder Kleid genäht.
Ich wollte eigentlich zwei Oberteile aus den Albstoffen nähen,
das Damenshirt  mit Kuschelkragen von Lillesol & Pelle und dann noch ein Oberteil mit den Diamanten und den passenden Cuff me Bündchen.


Es kam aber alles bisschen anders. 
Mein Albstoff Knitknit hat nicht für den langen Pullover gereicht und schon gar nicht für den Kuschelkragen.


Und der Diamant Stoff sollte gar nicht kommen, weil er nicht mehr da war, aber ein halber Meter kam dann doch, den hatte ich nachgeordert, bevor ich wusste das der Stoff nicht mehr ausreichend da war. 


Und die passenden Cuff me Bündchen kamen dann ja auch noch, obwohl der Stoff für nix gereicht hat.
Außer für einen Rock. Da ich Röcke aber nicht so trage, weil mir die Oberteile fehlen, habe ich dieses Kleid zusammen gezaubert.


Das Oberteil ist das Damenshirt mit Kuschelkragen von Lillesol und Pelle, ohne Kragen.
Damit  das Shirt nicht zu kurz ist, habe ich den Diamant Stoff als Rock angenäht und Taschen aufgesetzt.


Jetzt bin ich echt glücklich mit meiner Kleidlösung.
Die Albstoffe fühlen sich zwar recht dünn an, halten aber echt warm.


Ich klicke ich mich noch zu den RUMS Mädels und 
wünsche eine schöne Woche.

Liebe Grüße Alexandra

Kommentare:

  1. Na, wenn das man nicht genauso geplant war! Manchmal ist einfach die Notlösung die Beste!
    Perfekt hast du deine Stoffe verarbeitet. Und mit dem passenden Bündchen einfach super schön!
    Viel Spaß beim tragen.
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein sehr schönes Kleid geworden, richtig stimmig.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist, trotz Stoffnotlage richtig toll geworden oder eben gerade deswegen...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.