Donnerstag, 13. Juli 2017

Jumpsuit Julika

Seit letztem Jahr kamen die Jumpsuits in der Näh Szene  raus.
Da dachte ich, ich sei zu kräftig für so einen Anzug,
... und der Stoffverbrauch!?  
und was ist, wenn man auf Toilette muss?
Ich glaube auch das die meisten Schnitte für  Webware waren, 
damit sie schön leicht und luftig sind für den Sommer. 
Ja es muss Sommer sein, sonst sitzt man auf Toilette und ist fast nackt 
und das geht ja nicht im Winter!


Jedenfalls habe ich diesen Sommer schon so  viele  Frauen in Jumpsuits gesehen, 
auch mit ordentlich Po und/oder Bauch und dachte mir, 
wenn die das anziehen können, dann kann ich das auch. 


Entschieden habe ich mich für den Schnitt Julika von Prülla,
 weil ich schon einiges von Ihr genäht habe, 
der  Schnitt zerteilbar ist, 
die Hose Taschen hat und  aus Jersey genäht wird.
.

Letzte Woche hatte ich hier das kleinste Teil, die Hose in kurz für mich Probe genäht.
Von der Passform war ich begeistert. 


Also  habe ich mich an den  Ganzkörperanzug getraut, 
auch gleich mit langer Hose, 
das sieht dann nicht ganz so aus, wie ein Schlafanzug 
und meine Beine sind ja auch nicht die jüngsten, braunsten und schlankesten.


Der gemusterte flieder lila Stoff ist ein leicht fallender Jersey  Vigo von  LilaLotta
den ich auf dem Stoffmarkt gestreichelt und gleich gekauft hatte.
 Beim  Zuschneiden habe ich  ganz schön stückeln müssen, 
da ich nur  1,5 Meter vom Stoff hatte. 


Zum Glück  hatte ich noch einen passenden anderen Jersey, 
aus dem ich dann die Rückenpasse und das Bindeband gefertigt habe. 


Im Saum an den Hosenbeinen habe ich einem breiten Gummi eingezogen, 
das macht den Jumpsuit sportlicher.
 Ich kann sogar Yoga damit machen, so bequem ist da Teil.


 Ich bin richtig  zufrieden mit meinem neuen Jumpsuit.
Nur das Oberteil könnte etwas mehr Ausschnitt haben 
weil es so hochgeschlossen ist.


 Ich springe dann mal zu Rums
und freu mich
Alexandra





Kommentare:

  1. Toller Jumpsuit und warum viel zu kräftig?!
    Ich finde, Du schaust klasse aus.
    LG
    Gesche
    www.naehgut.com

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Jumpsuit! Sieht toll aus. Tolle Farbe! Steht dir richtig gut. Ich hoffe, ich schaffe es auch bald mal mir einen Jumpsuit zu nähen.

    Deinen würde ich sofort anziehen!

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.