Donnerstag, 29. Juni 2017

im Juni mache ich blau

ist  blau in diesem Monat das Motto.


 Erst letzten  Sonntag auf dem Stoffmarkt kam mir die richtige Idee.
 Als ich den Raxn summerjeans Stoff  Susante von Lillestoff auf dem Stoffmarkt in der Hand hatte,
 kam mir die Idee, daraus einen Rock Frau Hilda zu nähen.


Im Sommer trage ich fast nur Röcke, da ertrage ich selten Hosen.


Wegen der coolen  Taschen habe ich den  Schnitt von Hedi näht schon oft genäht.


Da ich von dem Stoff nur 0,5 Meter gekauft habe, 
musste  ich am Saum  noch Bündchen  annähen, damit der Rock nicht zu kurz wird. 
Dabei entsteht ja auch gleich der Balloneffekt, den ich wiederum sehr gern mag.


Bei einer  Tasche musste ich das Muster anders herum zuschneiden, 
da der Stoff sonst nicht gereicht hat.  
Aber dem Muster ist es egal wie rum.


 Mit meinem neuen Fake Jeans Rock bin ich bei RUMS, 

Jetzt bitte weiter mit dem Sommer
liebe Grüße 
Alexandra




Kommentare:

  1. Die Idee bzw. Notlösung mit dem Bündchen finde ich Klasse!
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex,

    dein Rock gefällt mir super...ganz toll mit der Bündchenlösung und der Stoff ist sehr schön.

    Und ja...der Sommer hat doch gerade erst angefangen,lach.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock sieht klasse aus! Gefällt mir richtig gut. Der Stoff ist super. Gerade die tolle Bündchen Lösung und die schicken Taschen sind total schön. Steht dir toll!

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool! Ein schöner Stoff und ein geniales Schnittmuster! So eins habe ich schon lange gesucht. Gucke mir das gleich einmal genauer an 😀

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.