Dienstag, 8. November 2016

Kleid Marie von FeeFee


ein weiters warmes Kleid in neuer Größe,
allerdings wieder  ohne Kapuze aber dafür mit Taschen im Ballonrock.


Diese Marie von FeeFee ist oben  aus Sweatstoff 


Weil  unter dem Ballonrock noch ein schmaler Jersey Rock vernäht ist, hat des Kleid ausreichend Stoffbedarf und taugt als tolles Winterkleid mit viel Bewegungsfreiheit.


Ich hatte nicht mehr ausreichend jeans-farbenen Sweat, 
und habe die Ärmel mit  Bündchen verlängert.


Die Kapuze habe ich weggelassen, weswegen  ich fälschlicher weise den gerafften Rockteil mit Innenrock an den Halsausschnitt genäht hatte.
Der war fast genauso weit,  wie  das Unterteil des Oberteils.
So eine Overlock Naht auftrennen ist dann auch nicht schnell gemacht, aber es hat keine bleibenden Schäden verursacht und wir lieben das Ballonkleid Marie.




Liebe Grüße 
Alexandra

Kommentare:

  1. Ah, da ist es ja! Das Kleid ist super toll geworden! Und ich finde auch die langen Bündchen einfach super passend.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Ganz ganz süsses Kleid...da wünscht man sich man wäre selber noch ein Mädchen,smile.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.