Donnerstag, 12. Mai 2016

12 von 12 im Mai 2016

Genau vor 2 Jahren habe ich mit 12 von 12  angefangen...
Am 12. jeden Monat 12 Bilder vom Tag zu zeigen ... 
ein toller Rückblick für mich  
und ein kleiner Einblick in meinen Alltag für andere.

Mein 12. Tag im Mai bestand  aus viel  grün (Mai eben) 
und  viel Essen... 


Diese Bellis und die Primel in den Töpfen haben leider die letzte Woche kein Wasser bekommen, weil ich im Urlaub war. 
Das einzige was  sie vielleicht noch rettet  ist auspflanzen... 
Das habe ich gemacht, weil es heute morgen geregnet hat und der Garten schön nass war.


 Dafür erstrahlt die elfenhafte Aurikel, eine von Goethes Lieblingsblume, 
die ich mal aus Samen gezogen habe 
und die kommen auch jedes Jahr vermehrt wieder.

 
Ein Herz aus Kresse liegt  im Garten und kann abgeerntet werden.


Nach Gartenrunde und kurzer Pflanzarbeit
 gab es  am späten Vormittag Rüherei mit Kresse.


 Nachmittags bin ich mit meinem Kindchen zum Spielen verabredet.
Dafür habe ich mal  ein neues Rezept ausprobiert... 
Brounies mit Apfelmus statt Butter, für weniger Kalorien.


Fertig gebacken  sah er echt gut aus ...


angeschnitten und  auf dem Teller sah der Brounie saftig und viel versprechend aus.
 Leider war der Geschmack  kaum schokoladig  und auch  wenig süß. 


 Der Himmel war den ganzen Tag Wolken verhangen 
nur  die Rapsfelder haben gelb geleuchtet.


 Der Löwenzahn zeigt sich zur Freude meiner Tochter in prallen Pusteblumen.


Wer braucht schon Spielzeug...
 ein gefundener Stock tut es auch 
und wurde zum Spazierstock oder zum drüber springen genutzt,
 bis er gebrochen ist.  


 Zum Abendessen gab es  Gemüse aus dem Ofen.


So meine Bilder gehen noch zu 
dort werden alle 12 von 12 Bilder gesammelt.

Liebe Grüße 
Alexandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.