Dienstag, 12. Januar 2016

ich seh meine Sternen-Decke

habe ich dann doch noch fertig bekommen.


  Anfang des Jahrs war ich Feuer und Flamme beim Sterne häkeln 



Nur der äußere Hexagon-Rand gefiel mir so gar nicht, weil es so löchrig aussah.
Das  sah bei den anderen Sternendecken irgendwie fester aus.


Bei Mamimade fand ich dann die  Anleitung für den Rand ohne Löcher und ich habe alle meine lilafarbenen Ränder nochmal aufgetrennt und neu umhäkelt.


Ab September war dann meine Motivation auf dem Nullpunkt, 
und ich dachte mit meinen 100 Sternen wird es eine viel zu kleine Decke.


Dann sah ich die ersten fertigen Decken...
  mit auch nur um die 100 Sterne haben, 
und das motivierte mich wieder und ich habe mich seit Weihnachten wieder dran gemacht 
und 7 und 8 Sterne-Reihen aneinander gehäkelt.
Passte sogar ganz gut, denn wir haben renoviert und zum Nähen bin ich eh nicht gekommen.
Also habe ich abends gehäkelt.


Nach der Anleitung von  Dodoloves habe ich noch 12 halbe Sterne gehäkelt  
um den Rand etwas zu begradigen.


Dann neigte sich auch meine  lila Wolle  dem Ende zu 
und ich  habe den Rand nur noch  aus der grauen Wolle zweimal mit Stäbchen umhäkelt.

Und nun bin ich echt stolz, das meine Sternenhäkeldecke fertig ist ...
und sie nicht als UFO in einer Ecke gelandet ist.

Meine Decke geht nun zum 

Liebe Grüße 
Alexandra











Kommentare:

  1. Klasse das du dich wieder motivieren konntest... ;-)
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen...ein Traum in lila ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Ssieht Klasse aus.
    ich hätte keinen nerv für 100 Sterne
    grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Gut dass du doch noch mal dran bist!
    Die ist super geworden!
    Und es wäre doch so schade um die 100 Sterne gewesen!! was hättest du denn mit 100 Sternen einzeln machen wollen!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. wow, ist die schön!!! Ich habe echten Respekt vor der vielen Arbeit, die da drin steckt - und würde mich da selbst wohl nie dran begeben... Obwohl ich auch schon länger von so einer Decke träume ;-)
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  5. Die finde ich wunderschön. Da hast du dir was ganz tolles gezaubert.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Klasse dass du durchgehalten hast. Die Decke ist wirklich super geworden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Sehr klasse......ich liebe Sterne und die Decke ist voll toll.....herzlichen Glückwunsch dazu. lg bella

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.