Mittwoch, 27. Januar 2016

alte Jeans wird zum Knopfrock

Julia von Lillesol&Pelle  hat bis zum 31.01. zu  ihrer Dankeschön Verlosung aufgerufen.
Aufgabe ist es  aus einem ihrer Schnitte etwas mit aus recycelter  Jeans zu nähen.
Ich  wollte unbedingt mitmachen und machte mir lange Gedanken
welche Jeans??? welcher Schnitt??


Von meiner Mutter habe ich gestern eine alte Lieblings-Jeans bekommen,
 die so alt ist das sie schon richtig dünn und weich ist.


Daraus habe ich meinem Rockmädchen einen Knopfrock genäht.


Laut Schnitt hat der Rock keine Taschen.
 Da die Jeans noch Gesäßtaschen hatte, 
habe ich die auch noch abgetrennt und seitlich an den Rock genäht.


Gestern abends zugeschnitten und heute mittag in knapp 2 Stunden fertig genäht.


Gleich bei Oma vorgeführt und Fotos gemacht damit ich es auch noch beim



Das Shirt ist übrigens der Schnitt Bethioua Kids von Elle Puls 
welches beim Probe nähen entstanden ist.

Liebe Grüße 
Alexandra


Kommentare:

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.