Donnerstag, 24. Dezember 2015

Zum Geburtstag ein EisköniginKleid

Den Digital Eiskönigin Stoff hat sich mein Kindchen schon beim letzten Stoffmarkt ausgesucht.
Die letzten Wochen hatte sie auch schon oft danach gefragt, wann ich ihr denn daraus was nähe.
Zum Geburtstag wurde dann endlich ein Kleid fertig.


Ich  musste ich einen Schnitt raussuchen, 
bei dem ich den gekauften halben Meter gut unterbringen konnte. 
Meine Wahl fiel auf das Trägerkleid von Klimperklein 
mit Passe oben, Rüsche unten und langen Ärmeln.


 Mein Kindchen hat sich riesig gefreut 
und das Kleid natürlich gleich angezogen...so auch mein Plan, 
denn die Feier am gestrigen Geburtstag stand  unter dem Motto Eiskönigin.


Weil sie 
hüpfen Spingen und Klettern liebt,  waren wir  im Indoorspielplatz.
Auf der Couch wird ständig Kopfstand geübt,
auch während sie am liebsten Märchenfilme schaut.
Denn Märchen bestimmen unser Leben!
Aber nur die, in denen Prinzessinnen vorkommen  
oder die Helden weiblich sind.
Märchen werden vorgelesen, 
 Märchenfiguren werden gemalt.
und es wird sich täglich verkleidet um Szenen nachzuspielen mit Äpfeln, Schnürriemen und Kamm. 

Es schneit dieses Jahr auch nicht, weil bei Frau Holle gerade die Pechmarie ist.
Und wenn mein Kindchen geholfen hat, fragt sie, ob sie so fleißig ist wie die Goldmarie.
 Klar doch!
Wir leben wie im Märchen.


Ihr Name steht überall von ihr geschrieben und gezählt wird  bis 30.
Es wird  lange und ausgiebig gepuzzelt
und ihre  Haare werden täglich zu AnnaZöpfen geflochten.


Es gibt nur eine Hose in ihrem Schrank und die ist aus Glitzer, 
wird aber trotzdem nicht angezogen! 
Dafür trägt sie am liebsten immer  Stumpfhosen oder Leggins 
mit  Kleid oder  Rock
in sehr Mädchen-lastigen Farben und mit Glitzer.
Gegessen wird am liebsten Pizza, Butterbrot 
und getrunken wird Apfelschorle.


So ist mein Mädchen 
und ich erfreue mich immer wieder sehr daran, 
das sie auch  meine genähten Sachen gerne trägt.

Ich wünsche  schöne Weihnachten im Kreise Eurer Liebsten
Alexandra

Kommentare:

  1. Deine süsse Maus, alles alles Liebe zu ihrem Geburtstag, ihr Kleid ist sooo goldig geworden, ja unsere Mädchen werden größer, am liebsten würde ich die Zeit anhalten, das geht mir alles viel zu schnell...

    Ich wünsche euch von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest und freue mich auf Euch im neuen Jahr.

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Alles alles Liebe zum Burzeltag und ganz süsses Kleid. .hach.

    Dir und deinen Lieben schöne Weihnachten

    Drücker Vera

    AntwortenLöschen
  3. Alles liebe deiner Kleinen zum Geburtstag.
    Und man kann auf dem Bildern sehen, wie sie sich über das Kleid gefreut hat.
    Wunderschön ist es geworden.
    Nun wünsche ich euch noch ruhige, vor allem stressfreie wundervolle Feiertage.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.