Donnerstag, 3. Dezember 2015

neue Ofenhandschuhe

...habe ich schon ewig lange auf meiner To Do Liste!


 Das nötige  Thermolam  
das sich zwischen dem Außen und Innenstoff im Handschuh befindet, damit heiße Sachen angefasst werden können, habe ich endlich aus dem örtlichen Stoffladen besorgt.


Genäht habe ich meine Ofenhandschuhe  nach der Anleitung von Was Eigenes .
Ging super fix, wenn man mal vom Nähen der Steppnähten absieht, die braucht etwas Zeit.


Die hübschen Jolijou Stoffe hatte ich gehortet,
 jetzt dürfen sie mich in der Küche begleiten. 

Und weil das meine sind
geht es noch zu RUMS.

Liebe Grüße Alexandra




1 Kommentar:

  1. Wie cool!
    Ich sollte vielleicht auch mal Topflappen nähen, denn Handschuhe werden hier nicht benutzt... Aber irgendwie fehlen immer wieder Topflappen...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.