Montag, 30. November 2015

Cool Claus Kids-Bethioua

Nachdem ich vor kurzem eine Bethioua für mich genäht habe, 
hat die Bethioua Erfinderin ihren Schnitt noch für Kinder und Teenager gradieren lassen und zum 
 Probenähen aufgerufen.
Da ich den Schnitt sowieso gerade genäht habe, meldete ich mich auch mal zum Probenähen.
Somit war ich jetzt zum ersten Mal dabei, in so einer Probenährunde.
Es war sehr harmonisch und hat richtig Spaß gemacht, 
vor allem die ganzen Erstlingswerke von den anderen zu sehen.
Der erste Entwurf war schon toll, wurde aber noch an den Ärmeln und am Halsausschnitt minimal verbessert.


Hier seht ihr nun die endgültige BethiouaKids Version. 
Ich liebe ja Raglanärmel.
Das charakteristische  an Bethioua ist die Schnittführung der Schulterpartie. 


Ich habe  den Jersey Cool Claus mit den Farbenmix Sternen kombiniert und zwischen die Nähte graue elastische Paspel platziert.


Und wenn man beim Zuschneiden ein bisschen auf das Muster achtet, sieht das in der Schulterpartie auch toll aus...ein Trick dazu ist auch im Schnitt erklärt.


Die Anleitung ist jedenfalls richtig toll beschrieben und es bleiben kaum Fragen offen.
Der Saum kann rund oder gerade mit oder ohne Bündchen genäht werden.
Die Ärmel können lang oder kurz zugeschnitten werden, mit oder ohne Bündchen.
Ein richtiges All-Around-Shirt für Mädchen und Jungs.


Den Schnitt gibt es  HIER
Ich habe noch ein paar andere Versionen genäht, 
die zeige ich Euch natürlich auch noch.


Und weil der Schnitt ganz neu ist kann ich auch mal bei OUT NOW mitmachen 
und bei Kiddikram und Meitlisache.

Liebe Grüße 
Alexandra 

Kommentare:

  1. Liebe Alexandra,
    toll, dass du mit dabei warst. Mir hat es viel Spaß gemacht und deine Beispiele sind toll geworden.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool!!!
    Das ganze Outfit ist einfach klasse!
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool!!!
    Das ganze Outfit ist einfach klasse!
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  4. Wie cooool, freut mich sehr für dich, dass du beim probe nähen dabei warst; ist super geworden <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Wow das sieht so toll aus ! Auch die Stoffkombi!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.