Donnerstag, 29. Oktober 2015

ist es gemütlich oder ist es gemütlich ???


Vorgestellt habe ich mir ein langes Sweatkleid!
Bei der Welchen-Schnitt??-Frage, ist mir lange nichts ein gefallen außer einen Hoodie-Schnitt zu verlängern...aber mit welchem Rockteil?
Dann erinnerte ich mich an den neuen WinterkombiSchnitt von Lillesol & Pelle.
Ich habe den Schnitt bestellt runtergeladen gedruckt und geklebt ausgeschnitten und zugeschnitten. 


hatte ich ja schon, nur leider 25 cm zu wenig.


Für die Ärmel hat der Stoff nicht ganz gelangt und auch nicht für die gedoppelten Taschen.


Da ich gern den rosa Kontrast vom Innenstoff auch außen haben wollte, 
habe ich einen Streifen  als Saum wie ein Bündchen unten angenäht.


Für den Kragen wollte ich Knöpfe beziehen, 
habe aber das Zubehör nicht gefunden...
wenn ich mal was brauche!
Also kamen wieder KamSnaps in Form von  grauen Sternchen dran.


Was mich bisschen stört ist, das sich der Stoff dort wellt, 
wo ich ihn mit Waben-Stich abgesteppt habe. 
Ist es die Fadenspannung?
Oder meine neue Bernina, für die ich in zwei Wochen erst noch  eine  Einweisung erhalte???

Ich bin trotzdem super glücklich mit meinem bequemen Kleid und der Sweatstoff  ist mega kuschelig.
Also macht es Euch auch kuschelig und schaut  bei RUMS vorbei.


liebe Grüße Alexandra




Kommentare:

  1. Mit viel dampf und drüber bügeln und die wellen sind weg. Du hättest sehr wahrscheinlich den füsschendruck etwas veringern müssen.
    Aber danach ist deon neues kuscheleil perfekt!
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  2. SEHR SCHÖN ist das Kleid an dir! Und dann auch noch mit Kopf :) Ich liebe diese Wohlfühldinger!

    Liebe Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.