Donnerstag, 8. Oktober 2015

erstes Blusenshirt für mich

Ich besitze kaum Blusen, wegen der Knöpfe, die mir vorne immer aufspringen. 
Schick finde ich Blusen und Hemden schon,
aber in Baumwolle sind sie mir meist auch zu kalt und stehen immer blöd ab.



Als der Schnitt für ein JerseyBlusenshirt von Lillesol & Pelle raus kam, 
war ich Feuer und Flamme. 
Die Stoffauswahl hatte ich auch schon lange getroffen, 
nur der Kragen hat mich lange vom Nähen abgehalten.



Diese Woche Montag habe ich mich dann dran gemacht und den Schnitt ausgedruckt, geklebt, geschnitten und aus dem blauen Kleeblatt Lillestoff Jersey zugeschnitten.
Am Dienstag dann angefangen zu nähen... 
bis zum Halskragen,
 der war anfangs schief und  die Naht der Rückseite war auch nicht dort wo sie sein sollte.
Am Mittwoch den Kragen abgetrennt, und neu zugeschnitten. 
Es wurde besser aber auch nicht perfekt...aber es ist ja nur der Kragen. 


                                                              Heute dann doch noch  fertiggestellt 
                                                                       & ich bin sehr zufrieden, 
                                      weil mir das Blusenshirt ein sehr angenehmes Tragegefühl beschert.

Damit bin  ich jetzt doch noch bei Rums dabei.

Liebe Grüße
Alexandra

Kommentare:

  1. Deine Bluse ist wahrhaftig schön geworden. Vielleicht muss ich doch nochmal bei dem Schnitt zuschlagen. :P
    Und dein 'freudscher' Vertipper zu Beginn des Postes hat mich zum Lachen gebracht. Danke dafür. :D

    LG,
    Steffi alias smettesbeste

    AntwortenLöschen
  2. Gut das du durchgehalten hast, denn jetzt sieht man nix davon.
    Und du hast nun eine wundervolle und vor allem bequeme bluse.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  3. Das Blusenshirt sieht klasse aus. Steht dir wirklich sehr gut. Die Stoffkombi gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. jap, das sieht auch echt super aus!
    lg einchen

    AntwortenLöschen
  5. Ja, der Kragen, wir sind auch noch keine Freunde, aber ich will ihn noch ein zweites Mal nähen. Dein Shirt zeigt mir auch, wieso :) Es sieht toll aus!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  6. oh, wieso seh ich das jetzt erst!? Toll sieht dein Blusenshirt aus, und ich weiß gar nicht, ob ich die Geduld gehabt hätte...
    Ich bin übrigens auch überhaupt kein Blusentyp, aber so wie dein Shirt mag ich Blusen :-)
    LG, Bea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.