Dienstag, 8. September 2015

KÖNIG Lotte

Vor unserem Urlaub ist mir aufgefallen das wir gar nicht genug Reisetaschen haben.

Die Aktion von Fabulatoria
mit dem Nähen der Vergessene Taschen E-Books
hat mich dann dazu ermutigt endlich mal 

Ich brauche immer etwas Zeitdruck, damit ich mal mit etwas anfange.
Nun war es der bevorstehende Urlaub, für den ich noch unbedingt eine Reisetasche brauchte.


Also habe ich  3 Nächte vor unserer Abreise alle Schnittteile vorbereitet und dann fast zwei Abende und bis in die Nächte hinein Gestickt, Betüddelt und Zusammengenäht.


Der etwas festere Außenstoff ist von Farbenmix.
Die pink, grau und türkis-Töne haben mir so gut gefallen,
das ich den Stoff bei unserem örtlichen Stoffladen  gleich für meine König-Idee mitnehmen musste.


Auf der einen Außentasche sind  Bären, die es auf dem Stoff gab....
und auf der anderen SeitenTasche  ist LotteBär aus der Feder von Lila Lotta von Huups.


Das Innenfutter ist aus Baumwoll-VichyCaro und schön hell,
 denn es gibt nichts schlimmeres als dunklen Innenstoff,
wenn man was in einer vollen Tasche sucht.


Der Äußere  Boden ist aus Wachstuch.


Und weil ich schon mal dabei war,
 habe ich alle Träger mit Webbändern aufgehübscht.


So war nun unsere neue Tasche König-Lotte mit im Urlaub
und hat Kindchens Kleidung transportiert.

Meine Tasche zeige ich nun beim
Creadienstag
HOT 
Dienstagsdinge
Sew along der vergessenen Taschen-Ebooks.

Liebe Grüße
Alexandra

Kommentare:

  1. Deine Tasche ist ja toll geworden und die nächtlichen Nähaktionen haben sich gelohnt ; )
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  2. Dein König ist klasse geworden!!!
    Geniale Stoffwahl und alles ist wieder super kombiniert!
    Ich bin bei meinem König ja immer wieder aufs neue überrascht, wie viel da eigentlich so rein paßt!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Dein König ist toll geworden. Dafür die geometrischen Stoffe von Farbenmix zu verwenden ist eine klasse Idee. Gerade die geometrischen Bären auf der Außentasche sind perfekt eingesetzt <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Waaaahnsinnig schön...und die Stoffe sind sooooooooo toll.Muss mich auch mal rantrauen,lach.

    liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.