Donnerstag, 6. August 2015

Sommerkleid...mein letztes & this is not okay

Heute zeige ich Euch noch mein neues Sommerkleid,
genau genommen das Strandkleid von KiBaDoo.


Ich mag Kleider wirklich am allerliebsten!!
Da es nochmal so heiß wird,
 ...mittlerweile habe ich mich an die 30° gewöhnt,
habe ich nochmal ein locker sitzendes Kleid ohne Ärmel
und mit großem Ausschnitt genäht.


Der BaumwollJersey cherry dots von Wishprojekt in marine hat mir sofort gefallen,
obwohl ich nach dem Hamburger Liebe Kirschen Jersey gesucht hatte.


Den Kragen-Beleg und die Ärmel-Bündchen habe ich  aus der linken Stoffseite
 des Kirschen-Jerseys genäht, 
 und den Kragen mit Kirschrot abgesteppt.


Ich finde das Kleid fällt so schön
wegen dem eingezogenen Gummiband in der Kleidmitte.


Mittlerweile nähe ich mir fast alles was geht selbst.
 Ich kaufe mir kaum noch Anziehsachen... eventuell mal eine Hose,
Unterwäsche, Socken und/oder Schuhe.

Aber Shirts, Kleider, Sweatshirts, Röcke, Leggings, Jacken und auch Hosen nähe ich selbst.
 Meine Selbstgenähten Sachen trage ich dann auch voller Stolz. 
Das ich so viel für mich nähe, hat auch mit  Rums zutun,
denn es macht Spaß, jeden Donnerstag  dabei zu sein
und mir die anderen Rund ums Weib Projekte anzuschauen und mich inspirieren zu lassen.

So gesehen tue ich jeden Donnerstag nicht nur für mich ein gutes Werk,
sondern auch etwas gegen die Ausbeutung in den Nähfabriken.


Und da bin  ich auch schon bei der  Protest-Aktion von Mamimade.
Sie bittet uns Selbernäher darum einen Katalog mit zu gestallten,
indem jeder mit einem selbst genähtem Kleidungsstück eine Seite füllen darf.

Und weil meine  Sachen bei mir zu Hause entstehen
und  nicht in den ausbeutenden Nähfabriken in Indien, Sri Lanka, China  Bangladesch etc. etc. 
bin ich gerne bei der Aktion  von Mamimade
THIS IS NOT OK
dabei.




Natürlich ist das  nur ein Tropfen auf einen heißen  Stein
von all den Problemen die auf unserer Welt herrschen.
Es gibt auch noch viele andere wichtigere Themen, die gerade aktuell sind,
Der  BloggerinnenKatalog soll zeigen,
das es auch ohne Ausbeutung schicke Klamotten für uns geben kann.



Ich habe mich extra Hochkant, mit Gesicht , ohne Schuhe und mit etwas Platz,
aber wieder vor meiner Mauer und mit Selbstauslöser fotografiert, 
und hoffe  Mamimade kann ein Foto verwenden.


Vielleicht habt Ihr auch Lust mitzumachen...


Ich wünsche Euch ein paar tolle heiße Tage
und bin dann mal bei RUMS und Mamimade.

Liebe Grüße
Alexandra

Kommentare:

  1. Toll! Das Kleid ist wunderschön und ein toller Beitrag für diese wunderbare Aktion mit dem Bloggerkatalog. Ich arbeite da noch dran *gg*

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Halloooo!!!
    Schön Dich mal komplett zu sehen! grins!!!!!
    Die Fotos sind super klasse geworden!
    Na, und das Kleid sowieso!!!!
    Du hast wieder einen tollen Stoff gewählt, der mir gar nicht so aufgefallen wäre, aber sich als Kleid super macht!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kleid- ich glaube mein Entscheidungsprozess ob Strandkleid oder nicht ist gefallen. :)
    Mit dem Stoff habe ich auch schon mal geliebäugelt, der ist wirklich toll.
    Liebe Grüße und viel Freude beim Tragen!
    Anika

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Kleid, und total Büro- und Stadttauglich, nicht nur als Strandkleid! Und jeder kleine Schritt hat doch eine Auswirkung. Bleiben wir dran! Lg, nina

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    vielen Dank für die Stoffverlinkung. Der passt genau zu meinem nächsten Projekt und so kann ich mir eine Vorstellung davon machen. Das Kleid steht dir super!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderbarer Beitrag! Durch und durch! Kleid, Stoff, Foto ... alles einfach wunderbar! Vielen herzlichen Dank für deine Katalog-Seite! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff zu dem Kleid ist soooo toll. Gefällt mir total gut.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Kleid - steht dir super!
    Ja, ich nähe mir auch lieber was selber als zu kaufen, schon allein, dass man es selbst gemacht hat gibt es tolles Gefühl.
    Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Kleid.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. sehr schön!
    das mit dem Nähen für sich selber um dann zu Rumsen kenn ich zu gut! Macht ja auch wirklich richtig Spass!
    Liebe Grüsse
    KArin

    AntwortenLöschen
  10. Soooo fesch! Es steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Kleid für die tolle Aktion !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön!
    Gefällt mir so sehr gut und der Stoff ist einfach toll.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschönes Kleid, gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.