Donnerstag, 13. August 2015

Skippy mit Carlitos


Heute gibt es endlich mal wieder eine Tasche für mich.


Der  Ansporn für mich endlich eine Skippy von Farbenmix zu Nähen,


Schon seit Dezember 2013 habe ich die Skippy-AdventskalenderTasche von Farbenmix 
und habe sie immer bei anderen bewundert.


 Meine eigene SkippyVersion habe ich auch schon lange  im Kopf, 
aber die vielen Extras an Taschen und Schnittteilen haben mich lange abgeschreckt
...nicht umsonst wurde die Tasche in 20 Tagen als Adventskalender genäht.


 Nun habe ich mir nicht  ganz  so viel Zeit gegeben und am Dienstag damit angefangen.
Am Mittwoch wollte ich fertig werden, aber sie ist doch echt aufwendig,
so das ich erst heute am RUMS Tag fertig geworden bin
...aber immer hin.


Genäht  habe ich mir meine Skippy aus Stoffschätzchen, aus meinem Fundus... 
türkisen Cord, den ich mit Carlitos und meiner allerliebsten Pusteblume  bestickt habe, Baumwollstoff mit Carlitos und Stripy Hearts von Hamburger Liebe.


Ich bin noch immer sehr begeistert, 
wie alles Schritt für Schritt erklärt wird 
und was  eine klasse Tasche am Ende herauskommt.


Ich frage mich immer wie kommt man auf die ganzen Taschen-Schnitt -Ideen?? 


Nun habe ich ja noch eine Tasche im Kopf, die ich auch schon ewig lange nähen wollte...
mal sehen ob ich das noch schaffe in den nächsten Wochen.

Nun geht es aber erstmal zum 
und zu 

Liebe Grüße 
Alexandra

Kommentare:

  1. Gut, dass die tasche nicht nur in deinem kopf geblieben ist. Die ist nämlich total schön!
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, was für eine schöne Tasche. Und so tolle Details. Ich würde sie direkt nehmen.
    LG Sonja D.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Tasche mit vielen Details :)

    AntwortenLöschen
  4. Das hast du dir wirklich eine Traumtasche genäht. Eine wirklich wunderschöne Stoffkombination. Ich bin ganz sprachlos und wünsche dir ganz viel Freude an deiner neuen Tasche.

    Liebe grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ist die schön geworden! Eine wunderschöne Stoffkombi! ♥

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  6. LIebe Alexandra,
    die ist ja wunderschön! Tolle Stoffe hast du ausgesucht, die alle soo toll zusammenpassen. Wahnsinn!
    Wir haben übrigens die gleichen Schuhe, ich hab sie in grün :-)
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. LIebe Alexandra,
    die ist ja wunderschön! Tolle Stoffe hast du ausgesucht, die alle soo toll zusammenpassen. Wahnsinn!
    Wir haben übrigens die gleichen Schuhe, ich hab sie in grün :-)
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Oh hübsch! Die Skippy habe ich auch noch nie genäht! Sollte ich wohl mal ...

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  9. Wow! So tolle Farben!!!
    Vielen Dank für's Verlinken bei "Cord, Cord, Cord" :-)
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.