Dienstag, 14. Juli 2015

Wendekleid Neela

mein aufwendigstes Sommerkleid das ich je genäht habe.
wurde im Frühling rauf und runter gezeigt.

 Weil es So ballonig ist, 
Taschen hat,
 aus Webware genäht wird,
 zwei unterschiedliche Kleider in einem sind,
Platz zum Besticken bietet 
und sooooo süß ist  
musste ich es auch haben.


 Dann hat es ewig lange gedauert bis ich es fertig hatte, so wie ich es mir vorstellte.
Beim Zuschneiden fehlte mir schon der Rosa Baumwollstoff ...
Also habe ich gewartet,  um  beim nächsten Stoffmarkt den Stoff nachzukaufen, 
denn es war bis auf ein RückenTeil alles zugeschnitten. 
Wie es so ist, gab es den Stoff nicht mehr und ich habe einen anderen rosa Stoff gekauft und neu zugeschnitten.


 Dann  habe ich zwei Wochen lang den rosa Stoff  Bestickt mit Lieblingsmotiven wie Elfe,
 Einhorn und filigrane Blümchen von hier
Herzchen, Pusteblumen von Huups und ein Pilz,
denn der darf in der Elfenwelt nicht fehlen.





Eins zwei drei Feenzauberei  ...
Kleid Nummer zwei...


ist aus grauem Voile Elfentanz
   mit dem rosa Baumwollstoff vom anderen inneren Kleid


abgesetzt mit einem rosa Herz Glitzer Webband.






Ich bin noch immer ganz verliebt in des Kleid egal welche Seite.


Als mein Kindchen das bestickte Kleid entdeckt hat, 
kam sie zu mir und hat mich gefragt ob sie auch so eins bekommen kann.
Als sie erfuhr das es für sie ist, war sie hoch erfreut
 und hat es abends gleich dem Papa gezeigt und auch das Wendekleid erklärt.

Das geht nun zum Creadienstag. Kiddikram,
 Meitlisache, Hot und Dienstagsdinge.

liebe Grüße
Alexandra



Kommentare:

  1. Ich bin verliiiiiiebt!!! Ist das toll! :D <3 <3 <3
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Boah, ist das toll!!! Und sooo aufwendig bestickt, ganz große Klasse!
    Und es erinnert mich daran, dass ich auch noch eine Neela zu zeigen habe...
    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Soooooooooooooo SCHÖN... gefällt mir total gut; sehr süss geworden <3

    GGLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein total schönes Kleidchen!
    Und die Mütze finde ich cool. Welcher Schnitt ist das?
    LG Kate

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.