Dienstag, 5. Mai 2015

lila Apfel Rock


Mein Kindchen misst mittlerweile 118 cm und braucht neue Sachen, 
am Besten selbst genäht.
Rock Hilda von Hedi näht stand schon länger auf meiner Liste
 Somit habe ich ihr in der Doppel-Größe 122/128 einen Hilda Rock zugeschnitten und genäht.
Dieser erste passte allerdings gar nicht und rutschte ihr nur so von der Hüfte.

Also nochmal eine Nummer kleiner zugeschnitten und genäht.
Dieser passt jetzt  super gut.


Den unteren Saum habe ich  mit Schrägband versäubert, 
weil ich die 4 cm Saumzugabe vergessen habe und der Rock sonst zu kurz wäre. 
Das rote Schrägband mit  weißen Punkten passt genau zu dem
 süßen Babycord mit den  Hamburger Liebe Äpfelchen. 


Die genialen doppelten  Taschen sind mit rotem Bündchen 
und der obere Bund ist aus lila Bündchen...


Ich bin ganz verliebt in den Anblick
so schön farbenfroh.
den Leggings und dem besticktem Raglanshirt.

verlinkt zum 

Liebe Grüße 
Alexandra


Kommentare:

  1. Was für ein schicker Rock! Wenn Du Lust hast, kannst Du ihn noch bei meiner Cord-Linkparty "Cord, Cord, Cord" verlinken.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. der ist aber schöööön!lg luise

    AntwortenLöschen
  3. Total SÜSS geworden <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Ganz süß - ich will mir auch unbedingt einen Kellerfalten-Rock nähen.
    Der sieht super-chick aus. Leider leider zu klein für mich.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Was ein klasse neues outfit für deine tochter.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  6. So schön. Den würde ich auch glatt so anziehen.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  7. ohh, der Rock ist ja echt süß! passt super ins Gesamtoutfit!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  8. Ist das goldig! Den stoff hab ich auch noch hier und ich glaub ich weiß jetzt was ich daraus nähe! <3 suuuuperschön!
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.