Donnerstag, 30. April 2015

Makira in lang

Meine kurze Version von letzter Woche hat mir so gefallen,
da musste ich  gleich  noch eine 
nähen.


Dieses Mal habe ich sie verlängert als Tunika
 und mit langem Beleg vorn genäht.
...
Ich dachte es streckt ein bisschen. 
Finde ich nun aber gar nicht mehr und bin ein klein wenig  enttäuscht. 


 Aber nur ein klein wenig,
denn das Tagegefühl ist noch immer sehr bequem,locker, luftig und leicht.


Der rosa melierte Baumwollstoff ist vom Stoffmarkt, 
bei dem ich beim Kauf gleich an eine Makira gedacht habe.
Bei der Anprobe habe ich dann bemerkt,
 das der Stoff  so leicht ist,  das er etwas durchsichtig daher kommt.



Der graue Sternen Baumwollstoff ist aus meinem Fundus.
Und die etwas grelle pinke  Paspel war die einzige aus meinem Vorrat, 
die einigermaßen gepasst hat. 



Damit zeige ich mich bei 
 RUMS
und schaue was die anderen so für sich gemacht haben.

Liebe Grüße 
Alexandra







Kommentare:

  1. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahh...noch so eine schöne Makira...in rosa siehts auch Hammerschön aus.

    Du hast Recht....eigentlich ist der Punktestoff eher Jersey...in der Beschreibung stand das aber so,lach.

    Liebe Grüsse und einen schönen Feiertag
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex,
    mir hat die kürzere Version an dir auch besser gefallen. Trotzdem ist auch diese MaKira toll und die Stoffe sind toll miteinander kombiniert.
    Ich hab mir gestern auch meine erste Makira zugeschnitten und bin sehr gespannt...
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  3. ich habe ja jetzt nix anderes gesehen, und ich finde dass sie dir sehr gut steht, auch die grelle paspel finde ich gerade toll

    lg heike

    AntwortenLöschen
  4. Die ist sehr schön geworden! Im Vergleich finde ich diese Farbkombination an dir besser und die Länge auch. Allerdings gefiel mir der kurze Beleg besser - vielleicht also noch eine dritte Variante... Lang mit kurzem Beleg... dann dürftest du auch wieder Stoff kaufen (das mache ich nämlich so gern).
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Makira!!! Tolle Stoff- und Frabwahl!
    Ich bin leider auch eher der Fan von der kurzen Version des Beleges!
    Aber dann nähst du einfach noch eine...
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  6. Wow!!!! Ganz toll und superschön genäht!

    liebste Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  7. Deine Makira ist ein Traum!:)
    LG Elli

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.