Donnerstag, 16. April 2015

Frau Fannie gestreift

Der Schnitt Frau Fannie von Schnittreif ist schön schlicht und gerade, 
deshalb passen Streifen ganz gut, dachte ich.

Beim Schnittmuster lesen fiel mir auf, 
das der Schnitt eigentlich für Sweatstoff, Wolle oder Nicki konzipiert ist.

Aus Sweat in Jeansoptik hatte ich das Kleid schon im Winter genäht 
und fast wöchentlich getragen.


Jetzt für die wärmere Jahreszeit wollte ich den Schnitt aus Jersey nähen.

Ich habe meine Idee umgesetzt und 
 es trägt sich sehr gut,
 wie ich heute bei dem tollen Sommerwetter feststellen konnte.


 Ein wenig Stolz bin ich, weil die Streifen überall schön aufeinander treffen,
denn dieses mal habe ich schon beim Zuschneiden genau darauf geachtet.


Damit ich nicht nur gestreift daher komme, 
habe ich für die Taschen und Bündchen  rosa Vichykaro Jersey verwendet.


Ich bin total glücklich mit meinem neuen JerseyKleid 
und denke das ich das auch so gern trage, wie mein Winter Frau Fannie Kleid.


Was ihr Euch schon  sommerliches genäht habt 
schau ich mir heute bei RUMS an.

Liebe Grüße 
Alexandra



Kommentare:

  1. Wie schön....ganz toll schaust du in deinem neuem Kleid aus.Die Stoffkombi aus Streifen und dem süssen Karo ist klasse.
    Und die passende Hose.......und dann noch die Schuhe....schwääääääärm !!!

    Ganz viel Freude mit deiner neuen Frau Fannie

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja toll aus!! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  3. Toll ist Frau Fannie geworden!
    Steht dir sehr gut! Die Farben finde ichauch ganz toll!

    sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. schön frühlingshaft deine Frau Fannie, das Vichykaro ist ein schöner Hingucker, gefällt mir sehr gut.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Super schaust du aus! Das ist wirklich dein schnitt!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. ui, ist die toll!
    ich hatte auch schon überlegt, ob das gut wird aus jersey.... das muss ich ausprobieren!
    liebe grüße
    vom einchen

    AntwortenLöschen
  7. das ist aber wirklich SEHR ordentlich gearbeitet, gibt´s da einen trick, dass die arme so gut da rein passen ?
    die stoffkombi gefällt mir auch sehr gut

    lg heike

    AntwortenLöschen
  8. Seht chic sieht das Kleid aus.Stoff und Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  9. Sehr toll und nachahmenswert aus Jersey!! Und falls du für das Festival noch eine Karte kriegst würde ich mich sehr freuen ☺

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  10. Wow, deine Frau Fannie ist der Hammer!
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  11. Deine Frau Fannie sieht aber auch klasse aus <3 Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön frisches Sommeroutfit! Gefällt mir :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  13. Super schön!
    Toll, dass du beim Zuschneiden an die Streifen gedacht hast, so sieht es absolut perfekt aus und dann noch diese süßen Karo-Details, echt toll :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.