Donnerstag, 1. Januar 2015

Happy New Year RUMS

neues Jahr,
neues Oberteil
aus neuem Schnitt,
was will Frau mehr.


Ich bin jedenfalls so reingerutscht, wie ich es liebe.
Mein Mann war mit Kindchen bei Freunden, weil ich arbeiten musste.
Bevor ich los wollte, wurde ich  angerufen, ob ich zu Hause bleiben will, weil nicht viel los ist.
Klar bleibe ich daheim, in meinem Kopf habe ich schon genäht.
Mein Mann kam gegen 21 Uhr mit knall begeistertem Kind  nach Hause, wir haben zusammen gegessen und dann ist mein Kindchen eine halbe Stunde vor Mitternacht eingeschlafen und wollte nur noch ins Bett.
Mein Mann und ich haben noch zusammen angestoßen und dann ging er nochmal zu unserem Italiener, da wird meist noch lange gefeiert und getanzt und man trifft eine Menge aus der Nachbarschaft. 

Und was habe ich gemacht????
Ich habe mir was genäht und bin glücklich.



Genäht habe ich mir zum ersten mal  MaJuna von Ki-Ba-Doo
Der Schnitt hat mich anfangs wegen dem Rollkragen überhaupt nicht angesprochen.
Aber die Tunika- und Kleidlänge, die der Schnitt beinhaltet, haben es mir dann doch angetan.


 Genäht ist mein neuer und erster Rolli aus einem retro Muster Jersey vom Stoffmakt.


Mein Mann meinte, ich sehe ungewohnt  hochgeschlossen aus.
Ich finde es ist ein wirklich toller Basic-Schnitt, 
der sich auch wenn ich Rollis nicht so mochte,
 sehr angenehm trägt.
Da folgen sicher noch ein paar mehr.


So werde ich heute noch auf einen Geburtstag gehen 
zu Euch RUMS Mädels
und abends zum Dienst.


Ich freu mich auf das dritte RUMS-Jahr 
und bin gespannt wie Ihr mich wieder inspiriert.
Alexandra

Kommentare:

  1. Sieht toll aus.
    Gutes neues Jahr!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach nem tollen Silvesterabend. Und die Majuna sieht super an dir aus.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  3. Die Tunikaversion gefällt mir auch. Steht Dir super!
    Ein frohes neues Jahr für Dich!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ins neue Jahr genäht ;)
    Deine Tunika sieht sehr schön aus, gefällt mir total gut!
    ICh wünsch dir ein gutes neues JAhr
    Lieben Gruß Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Na, das ist ja eine tolle Überraschung zu Silvester, wenn man plötzlich und unerwartet noch frei bekommt!
    Und dass hast du wirklich sehr sinnvoll genutzt!
    Deine MaJuna sieht wirklich klasse aus!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. An Sylvester mitten in der Nacht hast du dieses Traumteil genäht???? Wirklich ein richtig schönes Kuschelshirt.

    Alles Gute für dich und deine Familie ......und ich bin auch gespannt was du uns wieder zeigen wirst,freu.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.