Donnerstag, 25. September 2014

Mein Herbst startet mit MIRO


 Als ich die vielen  Miro Beispiele gesehen habe, fand ich drei Dinge am MiroSchnitt  toll:
Die Raglan-Ärmel, die ich toll finde, weil sie etwas von Retro haben.
Das Kombinieren verschiedener Stoffe
und die riesige Eingriff-Tasche.
Also wollte ich den Miro Lady Schnitt von Worawo auch haben.


Vernäht habe ich grauen- und petrol-farbenen Baumwollsweat,
 einen Hamburger Liebe Lieblings Interlock "Daisy" und 
Ringelbündchen von Hilco.


Mit der Overlock habe ich ein paar sichtbare Zier-Nähte genäht. 
Die Anleitung und  Idee dafür habe ich von hier
Ganz lieben Dank dafür, das werde ich nun  öfters machen. 
Ich konnte gar nicht aufhören und habe gleich auch die Raglan-Nähte sichtbar bemacht.



Die Tasche ist super schön und groß, aber sehr ungewohnt, weil meine linke Hand ebenfalls nach einer Tasche sucht.


Nur die Kapuze habe ich weggelassen.
Ich trage nie eine und wenn  eine Jacke darüber gezogen wird, mag ich es nicht wenn ich so viel Stoff im Rücken habe.
Dafür habe ich einen breiten Kragen mit eingezogener  Kordel angenäht.


Beim nächsten MIRO könnte ich sogar noch eine Größe kleiner nähen, 
dann ist der Hoodie nicht ganz so weit. 
So kann ich noch ordentlich was darunter Anziehen, wenn es kälter wird.


Ich bin gespannt was Ihr für herbstliche Dinge für Euch rumst.

Liebe Grüße
Alexandra


Kommentare:

  1. Ein wirklich tolles Shirt!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Toller Pulli. Sieht sehr gemütlich aus und danach, dass eine Größe kleiner auch geht.
    Sag mal, was sind denn das für tolle Schuhe, die du da anhast?
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  3. Oh der gefällt mir super gut!!!!!!!!! Den würd ich auch sofort anziehen und mich damit auf die Couch lümmeln. Rechte Hand in die Tasche und versuchen mit links nen Kaffe zu trinken ;-) Schöne Stoffkombi und toll mit den Aussennähten!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Toller Pulli :) Gefallt mir richtig gut :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. Sehr lässiger Hoodie !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Deine MiroLady ist super klasse geworden!!
    Tolle Stoffkombi!!
    Es freut mich sehr, dass ich dich zu den außenleihenden Nähten gebracht habe!! Es geht so einfach und macht echt was her!!!!
    Ja, so ein Kapuzenfan bin ich auch nicht, die stören mich meist auch eher....
    Es gibt auch ein Tutorial für 2 Eingriffe an der Tasche, wobei, das kannst du bestimmt auch so!
    Ansonsten muß die suchende Hand halt immer in die Hosentasche rutschen...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Wie cooooooool... steht dir super!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Miro Lady hast du genäht...ich mag Deine Stoffauswahl sehr! LG FrauSchnittchen

    AntwortenLöschen
  9. Deine MiroLady gefällt mir sehr! Sie wirkt einfach so schön gemütlich und kuschelig ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Alexandra,
    Mir gefällt der Schnitt Miro auch, aber mit der Stoffkombination bin ich überfordert. Deine Kombi gefällt mir supergut! Muster und Farben sprechen mich sehr an und mit dem tollen Kragen, braucht's auch keine Kapuze.
    Wünsch dir viele kuschelige Momente mit deiner tollen Miro :)
    VG
    Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Mail, also ich habe mir das miro Schnittmuster schonmal bestellt :)

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.