Donnerstag, 11. September 2014

Frau Emma Bluse


Nachdem die Sonne sich die letzten Tage wieder ganz oft  gezeigt hat, 
habe ich im Garten viele meiner Schnitte geklebt, die schon länger nur ausgedruckt rumlagen.
Darunter befand sich auch FRAU EMMA von Schnittreif.


Seit letztem Jahr wollte ich den Schnitt  nähen 
und konnte mich nicht entscheiden ob in Jersey oder Webware. 
Da es in den letzten Tagen nochmal so schön warm war, 
entschied ich mich  für 
die Blusen-Variante!


Die Baumwoll-Popeline JULIA 
habe ich auch schon länger  ausreichend für ein Blüschen geordert und gelagert.


Bei den  Ärmeln habe ich den Gummizug wieder rausgemacht.
Es  hat mich eingeengt und gedrückt. 
Jetzt finde ich es luftiger.


Sonst bin ich sehr zufrieden und überrascht von der super Passform an den Schultern.
Ich bin ja sonst ein  Jersey-Träger-Typ und freue mich daher schon auf die Jersey-Varianten.


Und wenn ich mir jetzt so meine Bilder ansehe, fällt mir auf,  
das der gut abgelagerte Stoff noch schöne Lagerfalten zeigt. 
Beim nächsten mal werde ich vorher  nochmal bügeln.

Jetzt geht es erst  mal zu RUMS!

Liebe Grüße
Alexandra


Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe..sehr sehr süß !!
    Aus Julia hab ich mir ach schon ein ähnliches Blüschen genäht..trägt sich toll nich!
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus! Schöne Farben! Toller Stoff (auch ungebügelt ;-), gehört auch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen ;-) )
    GlG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Bügeln wird doch eh überbewertet :-D
    Tolles Shirt!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Eine so schöne FrauEmma!!!
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine wunderschöne FrauEmma geworden!
    Und wer bügelt schon.....
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Frau Emma hast Du für Dich genäht.
    Ich trage den Schnitt auch sehr gerne - egal ob in Jersey oder Webware.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  7. Superschöne Frau Emma... gefällt mir seeehr gut als Bluse!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Toller Stoff, tolle Bluse! Diesen Schnitt habe ich bisher immer nur sus Jersey genäht, aber aus Webware gefällt er mir auch sehr.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. Die Bluse sieht soooooooooo schön aus,hachs...bin sehr begeistert.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. Ach was, Bügeln wird überbewertet ;-)
    Ich mag Dein Blüschen und würde es genau so auch anziehen – Obwohl es ja für meine Verhältnisse schon bunt ist ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Den Schnitt finde ich große klasse!!! Und den Stoff dazu auch! Eine tolle Bluse! "Auch-haben-will!"...

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Klasse, die Bluse sieht super aus!! Gefällt mir total gut und steht eigentlich auch schon ewig auf meiner Nähliste ;-)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hach, hättest du's nicht gesagt, hätte die Falten keiner gesehen - waren alle zu abgelenkt von deiner tollen Bluse!!! Sehr, sehr schön!
    Ich hab bislang nur Jersey-Emmas, in Webware muss ich sie wohl auch noch probieren...
    LG, Bea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.