Donnerstag, 24. Juli 2014

Frau Luise meine 2. ...

...nach dem gleichnamigem Schnitt von Schnittreif.
Weil Frau Luise so schön frei an den Schultern ist, wollte ich daraus ein Kleid nähen
 und habe den Schnitt  nach unten hin einfach verlängert. 


Ich sah leider aus wie reingepresst. 
Die Rettung hätte  sein können,  den Rockteil vom Ki-Ba-Doo Wickelkleid dran zu basteln.
 Leider hat dazu der Stoff nun nicht mehr gereicht. 


Um es noch tragbar zu machen,
 habe ich es dann einfach in Frau Luise - Länge gekürzt und als Oberteil genäht.


 Macht mich trotzdem glücklich...
obwohl der türkise Chevron-Jersey vom Stoffmarkt eigentlich für ein Kleid gereicht und gedacht war.
Kommt eben immer anders als man denkt.
Dafür trifft  das Chevron-Muster in  der Seiten-Naht genau aufeinander.


Da das Oberteil nicht gedoppelt ist, habe ich es mit lila Jersey eingefasst.


So jetzt kann der Sommer bleiben.

Ich bin gespannt was die anderen Rums-Damen für sich gemacht haben.

sommerliche Grüße 
Alexandra

Kommentare:

  1. Sieht toll aus - und vielleicht kannst du den Rockteil ja noch für was anderes umnähen...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbkombi ist grandios!!
    Und bestimmt hast du von einem Top viel mehr, als von einem Kleid.....ist doch viel alltagstauglicher!!
    ☺☺☺
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön ! Tolle Farbe !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, das Top ist toll - eine ganz tolle Farbkombi!!! Schade, dass es als Kleid nicht so gut aussah, aber vielleicht kannst Du das abgeschnittene Stück ja noch für was anderes benutzen?!
    Und perfekte Seitennaht!!! Sowas finde ich immer toll, bin da bei meinen Sachen schon etwas pingelig...
    GLG, Bea

    AntwortenLöschen
  5. Super schick und tolle Farbwahl!!!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  6. Toll sieht das Shirt aus! Das wollte wohl einfach kein Kleid sein ;) Und die Seitennähte sind dir echt spitzenmäßig gelungen!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus! Schade, dass es mit dem Kleid nicht geklappt hat. Wäre bestimmt ein Hingucker geworden. Ich hab auch eine Frau Luise zugeschnitten, leider ist das obere Schnittmusterteil bei mir zu lang und jetzt muss ich es noch ändern.. Wartschleife..
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  8. Auch wenn es anders gedacht war - gefällt mir, Deine Frau Luise!

    LG
    Poldi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.