Donnerstag, 12. Juni 2014

RUMS mit Herrentasche für mich...

 weil mein lieber Mann keine will...er hätte schon zwei Taschen!

Wie viele Taschen ich habe, verrate ich jetzt mal nicht.


Das Nähen der Herrentasche von der Tschenspieler 2 ging an einem Abend hintereinander weg.
Die gleiche Zeit habe ich einen Abend zuvor gebraucht, um mich zu entscheiden, welche Stoffe  und welche Zusatztaschen meine Tasche haben soll.


Entschieden habe ich mich für türkisem Cord und Äpfel auf braunem  Baumwollstoff von Kokka,
 einem Reißverschlussfach mit einer kleinen Stickerei von Lilalotta  und einem Zusatzfach innen.


Die Innentasche ist schön hell aus dem Julia Baumwollstoff von Swafing und
das Zusatzfach ist aus türkiser gestreifter Baumwolle vom Stoffmarkt.


Die Tasche trägt sich genial und es passt sogar eine 1,5l Flasche rein. 



Damit gehe ich zu Rums und zu Emma, die wieder fleißig die Herrentaschen von der Taschenspieler2 sammelt.

Ganz liebe Grüße 
Alexandra

Kommentare:

  1. Die Tasche schaut super aus! Mit der Stoffauswahl tue ich mich manchmal auch sehr schwer....
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Stoffauswahl ist manchmal wirklich ein Problem! Aber dann fügt sich alles irgendwie wie von selbst zusammen.Die Tasche ist toll geworden! Die Farbe gefällt mir sehr gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die ist aber toll geworden!!!
    Genau meine Farben, die nehm ich auch sofort!!!
    Die Qual der Wahl der Stoffe hat sich gelohnt und du hast die definitiv die richtige Wahl getroffen!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Du nähst ja eine Tasche nach der anderen; WAHNSINN... super ist sie geworden!!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Die ist toll geworden, sehr schöne Stoffkombi, kenne ich, stoff aussuchen und zuschneiden dauert als länger als dass nähen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die ist ganz ganz toll.
    Gut, dass dein Mann keine Tasche haben wollte- sonst hättest du jetzt nicht so eine wunderschöne!
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  7. Klasse geworden! Außen- wie Innenstoff sind ganz meins ... auch die kleinen Details sind schön platziert.

    AntwortenLöschen
  8. Superschön geworden - die Stoffkombi finde ich total gelungen. Das kenne ich auch nur zu gut, bei mir dauert das Aussuchen und Planen auch manchmal länger als das eigentliche Nähen!
    Die Tasche hatte ich gar nicht so auf dem Schirm für mich, dabei hat sie eine richtig klasse Form! Vielleicht mach ich mich da doch noch dran...
    Ganz liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  9. Hachz.....wunderschön und total zauberhaft,bin voll begeistert.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbare Farb- und Stoffkombi. Vor allem der Cordstoff sieht so elegant aus
    Liebe Grüße
    Mira

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Stoffkombi, sieht klasse aus! Und mal ehrlich, wir haben doch alle mehr als zwei Taschen, oder? *g*

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.