Donnerstag, 22. Mai 2014

Mein Wickeltop Frau Luise...


musste ich bei den Temperaturen jetzt endlich auch mal nähen.


Genäht aus mini Blümchen Jersey.
Die oberen Schnittteile habe ich nicht gedoppelt....
...da hätte der Stoff nicht gelangt und es wäre viel zu warm geworden. 


 Dafür aber mit grauem Jersey eingefasst...damit mein Ausschnitt gut sitzt!


Das Tragegefühl ist klasse, 
nur die Falten zwischen Oberteil und Unterteil sind seltsam...???

Mehr sommerliche Creationen gibt es wieder bei RUMs zu sehen.

Liebe Grüße 
Alexandra

Kommentare:

  1. Super schön!
    Das grau zu dem Stoff paßt perfekt, gut dass er nicht gereicht hat!!!!
    Ich glaube, die Falten habe ich auch an meinen FrauLuisen?!? Zumindestens oben, denn das macht ja das Gewickelte aus...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Super, gefällt mir total gut!! Ich hatte auch grad eine FrauLuise unter der Nähmaschine, ebenfalls nicht gedoppelt, und die Falten habe ich, glaube ich, auch. Muss wohl so bei dem Schnitt!
    Deine finde ich jedenfalls richtig schön, und passt perfekt zu den momentanen Temperaturen!
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  3. sehr sehr schön...ich liebe diesen Schnitt...Das Shirt steht dir sehr gut...Und ich mag den Stoff sehr!lg luise

    AntwortenLöschen
  4. Ich find das Top auch richtig schön - tolle Stoffkombination und es steht Dir sehr gut. Ich bin auch gerade dabei so ein Oberteil für mich zu nähen. Es ist allerdings mein erstes selbstgenähtes Teil für mich - mal schauen ob es so gut wird, wie Deins.
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch gerade eine genäht, aber mit gedoppetlen Oberteil. Das ist tatsächlich etwsa dick. Die Falten habe ich auch. Da habe ich mich auch schon gefragt, wie ich die wegbekomme. Aber so wie man es hier liest, muss das so,

    lg

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.