Mittwoch, 21. Mai 2014

Meine Fernweh Klappentasche...

...von  der Taschenspieler 2 ist nun auch endlich fertig.

Meine Idee war ...
große Klappe ist  ideal zum besticken.... mit der Stickdatei Save the World von Zwergenschön.
Leider habe ich Stickanfänger vergessen die Welt zu applizieren. Passt aber trotzdem.




Passend zu Millis Welt hatte ich  den  Weltkarten-Stoff vom letzten  Stoffmarkt im Kopf.
Auf dem  Stoffmarkt am Sonntag habe ich ihn wieder gefunden.


Dazu habe ich einen hellen passenden Sternchen -Innenstoff ausgesucht,
Schnallen und Magnetverschluss gekauft,


und noch ein passendes maritimes Webband entdeckt.


Und beim Nähen kam die Paspel..
erst nur an der Klappe. 
Die Außentasche wurde erst  ohne Paspel zusammengenäht, wegen der Weltkarte.
 Das sah aber ohne Paspel so fade aus, das ich die Außentasche wieder aufgetrennt habe, um doch noch eine Paspel mit einzunähen.
Diese war dann aber 10 cm zu kurz, also geht die Paspel vorne nur bis zum Webband!
 Fällt es Euch auf?


Nun tage ich meine Fernweh Klappentasche in die Welt 
und schwelge in Erinnerungen an meine Reisen,
bevor ich familiär sesshaft  geworden bin. 


Nun zeige sie natürlich noch bei 

Liebe Grüße 
Alexandra

Kommentare:

  1. Super toll ist deine Klappentasche geworden!!
    Der Weltkartenstoff ist einfach wie dafür gemacht! Und dann noch die passende Stickdatei! Super!
    Wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre mir die zu kurze Paspel gar nicht aufgefallen.
    Aber Respekt, dass du alles wieder aufgetrennt hast, wobei es hat sich wirklich gelohnt!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  2. Toll ist die Tasche! Der Stoff ist ja super, da kommt ja beim Tragen der Tasche schon Fernweh auf!!
    Mir wäre nicht aufgefallen, dass die Paspel zu kurz ist! Ich glaube nicht, dass das jemand merkt, wenn Du es nicht sagst!
    Und wohin geht die nächste Reise?!
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  3. Fernweh habe ich auch immer und ständig. Die perfekte Tasche zum Träumen.

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Kombination, der Weltkartenstoff mit der Erdkugel! Der Stoff liegt auch noch in meinem Regal... ich hatte mir gedacht, dass er etwas Pepp braucht, da er ziemlich blass ist... du hast es genau richtig gemacht! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.