Donnerstag, 15. Mai 2014

Loveboat & Lady Carolyn

Was habe ich mich auf den Lady Carolyn-Schnitt von MiaLuna gefreut...


... nun habe ich ihn genäht und ich bin weiterhin begeistert.



Ich bin sowas von  verliebt in diesen schönen Ausschnitt!
Am liebsten würde sofort noch mehr von diesen Shirts nähen...
mit allen meinen Lieblingsstöffchen.


Inspiriert von den vielen Probenäherinnen habe ich erstmal den Loveboat Jersey von Swafing  in Szene gesetzt mit rot- weißen  Ringeljersey von Butinette.


Am Einsatz habe ich graues Paspelband mitgefasst...
das ich dann leider bei den Manschetten wieder vergessen habe. 


Insgesamt habe ich den Schnitt  10 cm verlängert 
und in der Hüftweite 2 cm dazu genommen...
damit es nicht zu eng sitzt und schön über den Po geht.

Noch mehr Dinge die  begeistern findet Ihr wie jeden Donnerstag bei
 RUMs. 

Liebe Grüße 
Alexandra







Kommentare:

  1. Hallo Alexandra! Das ist ja eine wunderschöne Lady Carolyn! Hab heut morgen bei Bloglovin schon Gegenstücke bestaunt und Deine gefällt mir noch besser. Die Stoffkombi ist wirklich toll. Jetzt weiß ich, was als nächstes auf meiner (eh schon ewig langen) To-Do-Liste in Sachen Nähen landet ;-) Danke für die Inspiration! Liebe Grüße, Frieda

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön ist sie geworden!!
    Ich habe mit meiner ja leider einige Kämpfe austragen müssen...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das gefällt mir sehr sehr gut!
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Dein Shirt sieht ganz toll aus!! Und den Stoff finde ich eh klasse!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Superschönes Shirt!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Die beiden Stoffe passen gut zueinander, richtig schön.
    Nicht böse sein, aber mir erscheint das Shirt zu gross, Im Rücken und seitlich bei den Ärmeln ist zuviel Stoff, auch am Halsausschnitt, der sollte nicht abstehen.
    LG
    Me3ko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Me3ko, Danke für Deinen Kommentar...Du hast sicherlich recht, es sieht weit aus aber ich habe es lieber so als zu eng das man jedes Pölsterchen sieht...deshalb mache ich fast alles länger und ein klein wenig weiter. Liebe Grüße Alex

      Löschen
  7. Das Shirt ist Hammerschöööööööööön...genau mein Geschmack,schmelz.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. ...das ist so hübsch...wunderbar!
    lg, radattel

    AntwortenLöschen
  9. oh, die ist ja toll geworden. So ähnlich sollte meine auch aussehen, nur hatte ich nichts rot, weiß geringeltes mehr zu Hause (habe dann uni rot genommen) Deine Version gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Das Shirt ist superschön geworden. Und irgendwie habe ich bei diesem Schnitt auch immer maritime Stoffkombis im Kopf. Wieso eigentlich?
    Deins ist jedenfalls toll und würde mir auch gefallen!
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  11. Klasse - sieht toll aus! Ich hab mir den Schnitt jetzt auch schon ein paar Tage in allen möglichen Varianten angeschaut, gerade das Ebook gekauft und heruntergeladen. Bald kann's losgehen... nur noch das richtige Stöffchen kaufen :D
    LG Anna

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.