Donnerstag, 3. April 2014

Mein Frühjahrs-Jäckchen


nach dem Schnitt Lady Bella von MiaLuna


 Genäht aus altrosa Sweat von hier,
 dem letzten Rest von diesem Hamburger Liebe Daisy Interlock für Kapuze, Passe und Innentaschen
und rosa grau gestreiftem Bündchen. 


Insgesamt habe ich den Saum um die  Bündchenbreite verlängert und dann das Bündchen angenäht 
und die Arme ebenso verlängert. 


 So rutscht mir das Bündchen nicht über den Po 
wie z.B.  beim Rad fahren und sitzt nun perfekt.


Ich habe auch etwas betüddelt...
Spitzenborte an der Kapuze, 
Webband über der inneren  Halsnaht, 
Paspel an der Passe 
und jede Menge Dreifachzickzack-Ziernähte.


Ich bin ganz begeistert von dem Schnitt...
 und habe mir auch das Nähvideo dazu angeschaut....
sonst hätte ich die Passe sicher nicht so genau getroffen beim Reißverschluss einnähen. 


Nun drehe ich meine Rums Runde und schau was Ihr so schönes genäht habt.

Liebe Grüße 
Alexandra


Kommentare:

  1. Super ist sie geworden deine neue Lady Bella!
    Und auch etwas länger, als meine Dione!!! Ich mag es eigentlich ja auch lieber länger, aber da hab ich schon so viele habe...
    Und bei der Dione paßt es einfach mit dem kürzeren besser!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  2. Total schön die Jacke! Würd ich sofort anziehen. Diesen Hamburger Liebe Stoff finde ich auch besonders schön!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alexandra,

    was für eine tolle Jacke....genau mein Geschmack...rosa und die Daisystoff,schmelz.Viel Freude beim ausführen.

    Sonnige Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön die ist :). Ich brauch auch noch minderstens eine zweite :-).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Sieht total kuschelig auch. Auch die Länge ist super!
    LG
    Infa

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag den Schnitt auch sehr gerne, deine Jacke sieht richtig toll aus!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du dir eine wirklich tolle Jacke gezaubert!! Ich bin begeistert!! Die Stoffwahl ist auch wieder total toll!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Jacke und schöne Stoffwahl!! Der Schnitt steht auch noch auf meiner Liste ;-)
    LG, Bea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.