Dienstag, 14. Januar 2014

Pink LOVA

 Der Herbst Winter Parker nach dem Schnitt von  Frau Liebstes.
Seit  November bin ich eingedeckt mit Jackenstoffen und Innenfutter, Kordeln, Reflektorband  und Transulate, weil ich bis Weihnachten für mein Kindchen eine neue Winterjacke nähen wollte. 
So war mein Plan...

Letzte Woche habe ich dann endlich begonnen und nach vier Abenden ist
 die Pinke LOVA fertig und sie sieht so cool aus!



 Ich bin ganz verliebt, begeistert und es war gar nicht schwer!
Die Anleitung ist so super erklärt, das ich sogar den Reißverschluss sauber eingenäht bekommen habe und die Bündchen ohne sichtbare Nähte sitzen. 


Ich habe gleich in  Größe 122/128 genäht, weil ich mit Wellnessfleece und Transulate gefüttert habe und sie dann nächsten Winter noch passen könnte.


Aus Reflektorband habe ich Paspelband gemacht und zwischen die Einzelteile von Kapuze und Rückenteile genäht, Herzchen  ausgeschnitten und  ausgestanzt und an den  Armen, vorn und hinten appliziert. 



Statt Ösen für Gummiband und Kordel habe ich Knopflöcher auch auf Reflektor-Herzchen genäht.


 Die Innentaschen sind auch aus  dem Wellnessfleece, damit es die Händchen auch  schön kuschelig haben. 

Und nun muss ich  meine Jackenstoffe auch  noch in eine MaLova vernähen!

Damit geht es jetzt zu Meitlisache, Kiddikram und 

Liebe Grüße 
Alexandra


Kommentare:

  1. Die Jacke sieht ja so was von genial aus!! Kann ich verstehen, dass Du Dich darüber freust, und Tochterkind bestimmt gahz stolz auf ihre Pink Lova ist.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Deine Lova ist super schön geworden!
    Na, damit muß es ja jetzt auf alle Fälle noch mal so richtig schön kalt werden! Denn warm hält die gefütterte Jacke echt super, ich spreche schon aus Erfahrung!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Booooooooooooooooooaaaaaahhhhh ist deine Lova schön geworden, ich bin sowas von begeistert; gefällt mir absolut... sehr sehr schön geworden :)

    Bis moooorgen :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. WOW Respekt, die Jacke is ja echt der knaller..
    LG

    AntwortenLöschen
  5. ... sieht wunderschön aus !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist ja wirklich unglaublich toll geworden und so pink ;)
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist toll geworden. Ich hatte leider keine Zeit im Herbst mal wieder eine Winterjacke zu nähen. Sollte ich mir für nächsten Winter unbedingt wieder vornehmen.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist wunderschön geworden! Ganz toll!
    LG Melli

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.