Dienstag, 10. Dezember 2013

Winterstoff sucht Kleid



schon letztes Jahr hatte ich diesen schönen mint farbenen Baumwollstoff gekauft für ein Winterkleid.
Dieses Jahr habe ich es endlich genäht nach dem Ballonkleid-Schnitt von Madame Jordan.



 Leider sind die amerikanischen Stoffe immer nur 1,10 Meter breit und somit hat mein gekaufter Meter- Stoff  für das Rückenteil nicht mehr gereicht. 
Nun ist das Rückenteil  aus Baumwollstoff mint mit weißen Pünktchen von Tilda, so wie auch die Armel aus hellblauem Tilda-Baumwollstoff mit Mini-weißen Pünktchen.
Saum- ,Hals-  und Armbündchen bestehen aus braunem Bündchen. 



Und was sagt mein Kindchen zum Kleid
"Mama das ziehe es morgen an." 
Ich bin gespannt.
Ich glaube ich habe die Farben rosa, pink und lila vergessen.


Damit geht es jetzt zu Creadienstag und Meitlisache und Kiddikram.

Liebe Grüße 
Alexandra

Kommentare:

  1. Hey-Hey... das sieht oberklasse aus!! Echt toll geworden!!!
    Liebste Grüsse
    Sandra von PL&A

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht super aus, gerade wegen der zwei unterschiedlichen Stoffe. Aber ja, das mit den amerikanischen Maßen hat mich auch schon vor kreative Herausforderungen gestellt.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.