Freitag, 1. November 2013

wieder getaggt...

wurde ich von Leuchtwürmli.
Ich fühle mich geehrt und beantworte gerne ihre 11 Fragen.

1. 
Was nähst Du am liebsten?
Am allerliebsten Oberteile für mich und mein Kindchen, die gehen mit der Overlock so schön schnell.

2.
Wo nähst Du am liebsten?
Am Liebsten zu Hause, da habe ich alles was ich brauche parat. Aber im Kindergarten beim Nähen mit Müttern und Erziehern für den Weihnachtsbasar macht es auch total Spaß, weil so schön gequatscht wird und die Nähbegeisterung zu spüren ist.

3.
Welchen Stoff (Designer) magst Du?
Ich stehe total auf Hamburger Liebe Stoffe. 

4.
Wie oft nähst Du in der Woche?
Wenn ich kann, täglich. Meist in der Mittagszeit wenn der Haushalt gemacht ist und abends wenn mein Kindchen im Bett ist und dann bis weit in die Nacht hinein.

5. 
Lieblingsfilm?
Ich stehe total auf Matthias Schweighöfer und ziehe mir alles mit ihm rein.

6. 
Lieblingsfarbe?
Zur Zeit viel türkis mit grau und rosa. 

7.
Lieblingsbuch?
Das Lesen kommt viel zu kurz, da ich  die Abende und Nächte mit Nähen verbringe.
Aber im Urlaub, da lese ich und habe Bill Bryson "Eine kurze Geschichte des alltäglichen Lebens" gelesen.

8.
Für wen nähst Du am liebsten?
Für mich und mein Kindchen nähe ich am liebsten. Die Sachen sehe ich dann immer wieder beim Tagen und erfreue mich jedesmal wieder.

9. 
Hast Du einen absoluten Lieblingsblog?
Ich könnte mehrere nennen die mich inspirieren, begeistern und klasse Fotos zeigen. Gefragt ist aber der absolute Lieblingsblog... Lila Lotta!

10.
Welche Schnitte/Ebooks (Anbieter) magst Du am liebsten?
Ganz oben kommen die  Ebooks von Kibadoo alias Frau Liebstes mit  Lina, Malina, Raglanshirt für groß und klein,  Twinset und noch etliche mehr.
Madame Jordan mit ihren Ebooks vom Ballonkleid und Hoodie,
und Schnitte von Lillesol und Pelle und  Jolijou.

11.
Wenn Du 3 Wünsche frei hättest?
Ich wünsche mir weiterhin eine gesunde Familie, materiell ein Nähzimmer und viele Näh-Projekte die mir gelingen.

Herzlichen Dank Bianca für Deine  Fragen.
Weiter Fragen ausdenken und andere taggen erspare ich den anderen, denn erfahrungsgemäß machen nur die wenigsten mit.

Ich hoffe ihr hattet Spaß

Ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Alexandra






1 Kommentar:

  1. ...ich sehe, wir haben einige Gemeinsamkeiten, über Lila-Lotta, Frau Liebstes und Hamburger Liebe...Danke trotzdem fürs mitmachen und viel Spaß weiterhin beim Nähen im hoffentlich bald eigenen Nähzimmer:-) Vlg Bianca

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.