Donnerstag, 7. November 2013

Heute mein Vorher- Nachher- Shirt


 Letzte Woche habe ich hier meine MaSunje vorgestellt.
Es war ein schnelles  Tages-Projekt, das  leider missglückt ist. 

Das Shirt war viel zu kurz, Ärmel zu lang und kein richtiger Sitz im Schulter-Arm- Bereich.


vorher

nachher
Ein  Kommentar brachte mich darauf, das der Fehler bei den falsch eingenähten Schulter-Patches lag. 


Ich habe die eh zu langen  Ärmel wieder abgeschnitten, Schulter-Patches rausgetrennt  und richtig herum angenäht.
 Die Ärmel wieder  angenäht.  
Für den V-Ausschnitt habe ich  nochmal  Bündchen-Stoff zugeschnitten und angebracht.
 Und weil das Shirt viel zu kurz war, vermutlich weil das Rockteil fehlt, nochmal um 15 cm mit dem mini-Apfel-Jersey verlängert, denn der graue Jersey hat nicht mehr gereicht.


Mit sichtbarer  Teilungsnaht hinten.


 Nun passt meine Masunje viel besser und sitzt bequemer. 


Und weil ich es für mich tragbar gemacht habe, geht es zu Rums
Ich bin schon gespannt, was alle anderen wieder für sich gemacht haben.

Liebe Grüße 
Alexandra

Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Alex, ich habe dich gestern vermisst ;)

    ... ich konnte irgendwie nicht auf deinen Blog... mmmmhhhh komisch, aber jetzt geht´s ja wieder :)...

    Deine Masunje sieht jetzt viiiiel besser aus, gefällt mir mit dem verlängertem Bund sehr gut...

    Du ich habe den Schnitt direkt gekauft und er liegt hier ausgedruckt herum, aber irgendwie trau ich mich nicht ran ... so viel zu schnippeln, ich bin da immer etwas faul ;) ....

    Dir und deinen Lieben einen schönen TAG....

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Super! Das Shirt hast du super für dich gerettet :-)
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Toll, jetzt sieht das Shirt richtig klasse aus, gefällt mir und steht Dir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus! Vor allem der verlängerte Apfelbund macht was her, finde ich!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Ist ja prima,das es geklappt hat mit den Schulterteilen und es sieht gleich ganz anders aus in der Passform.Tolles Shirt.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt sieht jetzt richtig super aus.
    Das es an der Schulterpasse gelegen hat, hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Nur die Teilungsnaht der unteren Verlängerung hätte ich doch zur Seite genäht, wo ja eh schon jeweils eine ist. So übern Po finde ich etwas unschön.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  7. Na prima, so sieht die richtig super aus und steht dir gut. Tolle Rettung :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.