Donnerstag, 24. Oktober 2013

endlich Schnabelina-Bag Besitzerin


Ich hatte mir das  Medium-Schnittmuster ausgedruckt und wollte 10 Tage online, jeden Tag einen kleinen Teil mitnähen. 
Es scheiterte an meiner Stoffauswahl, die ich bis dato nicht treffen konnte.
Erst als ich die  ganzen tollen Beispiele nach der Näh-Aktion bewundert habe, hatte ich eine Vorstellung wie meine Tasche aussehen könnte.


Seit Dienstag ist sie fertig und ich konnte sie noch bei schönstem Wetter fotografieren.

  
Genäht habe ich sie letztendlich aus  helltürkisem Baby-Cord mit blauen Punkten. 
Die Taschen sind aus einem Michael Miller Baumwollstoff Les Amis de la Foret und bilden den Hingucker der Tasche.


Die Patches sind aus türkisem Cord mit Schrägband.
Taschen-Ränder und runde Reißverschluss-Tasche sind mit Paspel-Band eingefasst.


 Die Innentasche ist aus  Baumwollstoff Bubble Mini Stars grün von Farbenmix.


 Mit einfachem Seitenteil an dem ich schon die Ringe genäht habe,
 um einen langen Schultergurt anzubringen.


 Und mit einem geschlossenem Reißverschluss. 


 Ich glaube so eine tolle große Tasche hatte ich noch nie. 
Ich freu mich total  und kann das Nähen dieser Tasche nur weiterempfehlen. 
Sieht viel und schwer aus, 
aber Frau Schnabelina hat wirklich alles detailliert fotografiert und erklärt.  
Mit Geduld und mehr Zeit wie sonst ist es zu schaffen, und die Tasche macht richtig was her.


Jetzt geht es damit zu RundumsWeib und die vielen Näh-Ideen der anderen bewundern.

Liebe Grüße
Alexandra

Kommentare:

  1. Super geworden ;-).

    Habe mich gleich mal als neuer Leser bei Dir eingetragen.
    Vielleicht magst du meinen Blog auch mal besuchen kommen.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alexandra
    So eine schöne Tasche mit wunderbarer Stoffauswahl!
    Gefällt mir supergut!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  3. Uuuuui Alex, die ist seeeehr schön geworden... die Stoffkombi ist super GENIAL...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, eine wunderschöne Tasche! Und die ist ja echt riesig! Tolle Stoffkombination, sehr stimmig!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. tolle Tasche! Ist das Medium? Ist echt groß...

    AntwortenLöschen
  6. Ooooh! Super!! Die sieht ja echt toll aus !!!!!

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. uih...sieht die toll aus, die farben finde ich geniual...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  8. danke für deinen kommentar, aber deine ist auch nicht zu verachten... wunderschön...und genau in meinen lieblingsfarben..

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  9. wow, die ist genial! vor allem der michael miller stoff hat mich komplett für sich eingenommen! und türkis sowieso! *schmacht*
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Gut Ding will Weile haben,.... gut, dass Du die Stoffe so sorgfältig ausgewählt hast. Das Ergebnis ist klasse geworden!
    Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist super toll geworden. Die Farben und Stoffe sind sehr schön und passen perfekt zusammen.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ist die schön geworden! So schöne Stoffe und genau meine Lieblingsfarben! Das ist eines der schönsten Beispiele, die ich gesehen habe (und ich hab sie mir alle angeschaut, die Rosi gezeigt hat ;-)).

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Deine Tasche ist bildschön geworden! So eine tolle Stoffauswahl, da hat sich das Warten allemal gelohnt!!!!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.