Donnerstag, 12. September 2013

ich liebe Raglan-Shirts...

deshalb habe ich mich riesig gefreut, als von Frau Liebstes das Raglan-Shirt Schnittmuster
in kurz oder lang, für Mädchen und Mamas raus kam.

Und weil heute RUMS-Tag ist,  
habe ich dieses Raglan-Shirt heute schnell unter Zeitdruck 
für mich genäht. 

Der Herzchen-Jersey ist ein wunderschöner  Lillestoff by SmilasWorld.


 Die Ärmel sind aus  grauem Jersey der
 leider  nicht so fest ist, wie ich es gewohnt bin. 
Daher fühlen sich die Ärmel weit an, was auch am Schnitt liegt.
Deshalb werde ich die Ärmel nochmal schmäler nähen und oder 3/4 Ärmel daraus machen.


Aus Zeitgründen habe ich den  Halsausschnitt einfach rund zugeschnitten  
und mit grau-hellblau gestreiftem Jersey eingefasst.



Für das erste Probe-Raglan-Shirt bin ich zufrieden und versichere da kommen noch mehr.

                      
 Was heute sonst noch geRUMSt wird seht Ihr hier.

Liebe Grüße 
Alexandra



Kommentare:

  1. Huhu,
    die Stoffauswahl ist echt schön.... das wäre auch so meins....
    Ich hab den Schnitt auch hier liegen, Scheiter aber im Moment noch an der Stoffauswahl....... gut das ich gerade sehe das die Ärmel ein bissi zu weit sind....... da werde ich wohl auch ein wenig weg nehmen....
    GGLG und einfach nur schön!!
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Total schön! Besonders gefällt mir die Kombination Hellblau mit Grau. Toll!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du aber für ein Proberaglanshirt tolle Stoffe genommen! Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sieht super aus! Der Stickherzstoff sieht zum Halsbündchen echt klasse aus.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAnke liebe Änni,d er Halsbündchenstoff sollte eigentlich für die Ärmel sein... aber es war zu wenig.
      LG Alex

      Löschen
  5. Tooooootal schön...bin begeistert.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Wow das Shirt sitzt wirklich gut! Bei Raglanschnitten ist es ja manchmal etwas knifflig mit der Passform, dieses hier ist echt klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Sieht suuuuper aus!!!

    Ich müsste auch mal mehr für mich nähen ;)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt sieht klasse aus und steht dir sehr gut!!! Kann man echt auch gut ohne den V-Knips nähen. Eine gute Variationsmöglichkeit!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Sieht richtig klasse aus!
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.