Samstag, 14. September 2013

der Anfang ist gemacht

für 

denn das Schnittmuster habe ich  abgepaust und  
den gewaschene  Brombeer-Sweat  zugeschnitten.



Das war aber auch schon alles. 

Dafür hab ich noch viele ungeklärte Ideen.
Wird die Jacke nicht zu dick, wenn ich sie  noch mit dem Sternen-Flausch-Stoff fütter?
Oder langt es, den auch noch nicht zugeschnittenen Kragen mit den Sternen zu Füttern?
Die Bündchen sind noch nicht zugeschnitten, das mache ich meist erst beim Nähen.

Der Reißverschluss fehlt noch, den messe ich aus, wenn die Jacke ansatzweise zusammengenäht ist.

Ich gebe zu, verzieren und  Tüddelkram sind nicht meine Stärken. 
Ich habe Velour-Bügelbilder und Webbänder. 
Ob ich damit was hübsches hin bekomme?

Ich lass mich nochmal hier inspirieren.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Alexandra



Kommentare:

  1. Huhu,der Sweat mit dem Fluffy zusammen sieht toll aus in der Kombi!!!Wenn er dir zu warm erscheint fütter doch nur oben am Kragen wie Du geschrieben hast und vielleicht am Arm unten und den Rest in nem dünneren KombiStoff-ansonsten klingt das gut:-)
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
  2. Hi meine Namenspartnerin. Ich finde deine Blog sehr schön!
    Daher möchte ich gerne mehr über dich erfahren. Du bist getaggt!
    Wenn du mitmachen magst schau mal bei mir vorbei:
    http://mbyalex.blogspot.de/2013/09/getaggt-und-das-zwei-mal.html
    Einen schönen Sonntag noch.
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.