Donnerstag, 18. April 2013

passende Wildspitz-Geldbörse

Hier meine extra  heute schnell für RUMS genähte neue Wildspitz-Geldbörse passend zur Polly von letzter Woche.

Ich habe mich lange nicht ran getraut, bis ich diese Videoanleitung entdeckt habe, und damit hat es bei mir Klick gemacht und mir ist einiges klarer.


Außen wie bei der Polly-Tasche schöner fester Apfel Baumwollstoff von Kokka. Innen ein brauner Baumwollstoff mit türkisen Pünktchen und in den Reißverschlußtaschen türkisener Baumwollstoff mit dunkeltürkisen Punkten von Stenzo. Das Gretelies -Webband habe ich oben und unten mit Zackenlitze angenäht, damit es noch mehr was her macht.

Zuerst hatte ich  die Version 1 zugeschnitten,  und kam ganz durcheinander, weil im Video die normale genäht wurde. Ich musste den Innenstoff aber nur kürzen und habe jetzt auch die normale Version, die mir auf Anhieb gefällt. 

Was es noch so bei RUMS gibt schau ich mir gleich noch an.

Liebe Grüße 
Alexandra

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Wildspitz!Und tausend Dank für den Link zur Videoanleitung! Die möchte ich mir nämlich auch schon soooooo lange nähen und damit wird es mir nun hoffentlich auch gelingen :o)! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Cool, der Tipp mit der Videoanleitung ist genau der Anstoss den ich brauchte! Ich hab mich einfach nicht an den fummeligen Kleinkram rangetraut ;-)
    Jetzt gibt's keine Ausreden mehr. Wildspitz ich komme!
    Deine finde ich übrigens toll!
    Liebe grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch sieht sie aus, deine Geldbörse. Bei Wildspitz hatte ich auch einen ewigen Knoten im Hirn, bis ich die Faltanleitung gerafft hatte. Aber das Ergebnis ist den Aufwand wert.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, Deine Wildspitz ist auch so toll geworden, Kompliment. Ich hatte komischerweise mit der Faltanleitung keinerlei Probleme, allerdings hatte ich mich erst für die 15er entschieden, aber da passen nicht genug Karten rein. Und ich hatte die Seitenteile an der falschen Stelle eingenäht, das sieht man auf den Bildern nicht so gut. Deine türkisbraune gefâllt mir sehr gut, ich hab auch noch solchen Punktestoff... mal überleg...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Daaankeee!! für den Tipp mit der Videoanleitung für die Wildspitz...;) ohne diese hätte ich keinen Durchblick gehabt bei der Falterei :D

    Deine ist übrigens echt toll geworden!

    Alles Liebe, Ulli :)


    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.