Freitag, 22. März 2013

Knopfrock vom Osterhasen

auf die Frage, was sich meine Töchter vom Osterhasen wünscht, sagte sie: "Ein Geschenk."
 Ich fragte: "Was für ein Geschenk?"
Sie: "Eine Überraschung!" 
Ich: "Was zum Anziehen?" 
Sie: "Ja, eine rosa Stumpfhose." 
Oje, die kann ich nicht nähen. Ich: "Mit einem Rock oder einem Kleid?"
Sie: "Ein Kleid."
Der Rock war jetzt schon angefangen, dann muss wohl noch ein Kleid genäht werden.
Ich fragte nochmal: "Wünscht du dir T-Shirt oder einen Rock?"
Und dann kam endlich meiner ersehnte Antwort:
"EIN ROCK!"


Hier nun der heute von mir erste genähte Knopfrock von LilleSol&Pelle. Und es ging recht schnell, Schnittmuster Ausdrucken, Kleben und Ausschneiden,
 Stoff rausgesucht: Babycord in pink, denn rosa, pink sind grad mit schon 3Jahren der Renner.
Stoff zugeschnitten und losgenäht. Ich hatte kein passendes Garn, deshalb mit rosa Ziernähten.
Alles mittags in 2 Stunden Kindergartenzeit.


Abends noch die  bunten KamSnaps drangesnapt  und fertig ist das schmucke Stück.
Ich bin ganz verliebt und freu mich, wenn Sie es an Ostern findet und tragen will.



Ich werde dann noch ein Kleid nähen, weil sie es sich so süß gewünscht hat! 

Näht Ihr auch Ostergeschenke?

LG Alexandra
                      

1 Kommentar:

  1. Der Rock ist recht schlicht - daher gefällt er mir richtig super!

    Nein, bei uns gibt es zu Ostern lediglich ein kleines Osterkörbchen und keine weiteren Geschenke. Meine Tochter wird nach Lust und Laune bzw. Bedarf benäht, das ist schon mehr als ausreichend ;-)

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.