Donnerstag, 7. Februar 2013

zwei Tunika-Kleidchen

beide nach dem Schnittmuster 



 in Größe 86
aus braunem Pilz-Jersey und orange gestreiftem Jersey für Passe und Ärmel mit grünem Bündchen


&


 in Größe 104 aus Folklore-Herz-Jersey  von Gretelies und türkis-grünem Streifen-Jersey und türkisem Bündchen


Der Folklore Hearts Jersey ist einer meiner Lieblingsstoffe. Ich bin ganz traurig, weil er zu neige geht. Habe aber noch ein weiteren Meter ergattern können. Denn ich will mir daraus auch noch was nähen... irgendwann, wenn ich genau weiß was und aus welcher Stoffkombination.

Nun ist aber meine Overlock erstmal in Reperatur. Der Unter- und Obergreifer  haben aneinander geschliffen. Stiche wurden ausgelassen und nach telefonischer Reperatur... ich sollte die Greifer Rausschrauben und alles Reinigen, ging gar nichts mehr. Bin mal gespannt, wie lang es dauert, Jetzt wo ich so gut dabei war mit den Kangas und Hoodies  (schluchz).

Dann nähe ich jetzt erst mal wieder mit meiner normalen vererbten Singer-Maschine und schneide ganz viel zu. 

LG Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar...ich freue mich sehr.